Die große Darstellung des Lebens/Die Geschichte des Lebens
Das größte Denkmal der Welt für das Leben
Die größte Lebensanimation der Welt
Zum ersten Mal wird das Leben nachvollziehbar und in seinen Dimensionen dargestellt. Sorgen und Kummer, Not und Verzweiflung, Krankheit und Katastrophen - wie oft glauben wir uns am Ende, dann besinnen wir uns, suchen einen Weg, gehen ihn und stellen dabei fest, daß jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten alles schaffen kann. Jetzt sollen auch Sie ermutigt werden, Ihren Weg zu gehen. Damit Sie dies nicht nur geistig, sondern auch körperlich erleben, wurde ,,My Way" angelegt, in dem das reale Erleben mit der realen und irrealen Vorstellung eine Verknüpfung erfährt. Zu diesem Zwecke versuchen sieben Künstler aus sieben verschiedenen Ländern Antworten auf die Fragen zu geben:
Woher komme ich? - wer bin ich? - wohin gehe ich?
Oder: Was kann ich wissen? - was ist zu tun? - was darf ich hoffen?
(Kant ,,Kritik der reinen Vernunft")
,,My Way", so ist zu hoffen, soll von möglichst vielen Menschen aus möglichst vielen Nationen begangen werden. Als sichtbare Aufforderung, das Leben nicht einfach so hinzunehmen, sondern es selbst zu gestalten. Denken Sie immer daran, daß allen Menschen den gleichen Weg gehen, von einem Anfang bis zum Ende.
Sieben Stationen begegnen auch Ihnen auf Ihrem Lebensweg: Die Geburt, die Kindheit, der Beruf, die Liebe, die Familie, das Alter, der Tod. Diese sieben Stationen werden von ,,My Way" dargestellt. Sobald Sie dieses ,,größte Denkmal der Welt für das Leben" betreten haben, werden Sie spüren, daß die Geburt Sie wie eine Lava in den Fluß des Lebens spült. In ein Leben voller Irrungen und Versuchungen. Überall Hindernisse, oft ein undurchdringliches Labyrinth von Möglichkeiten. Aber immer wieder ein Licht, ein rettender Ausweg...
Erleben Sie ,,My Way" in gefühlvoller Stimmung. Gehen Sie Ihre Lebenslinie in dem Bewußtsein, daß es kein Zurück mehr gibt. Rufen Sie sich bei jeder Station Ihr vergangenes Leben ins Bewußtsein. Verharren Sie dann bei jener Station am längsten, bei der Sie sich aufgrund Ihres Alters gerade befinden. Rechnen Sie dabei pro Station zirka zehn Jahre. Sehen Sie zurück und werden Sie sich klar, daß die bereits zurückgelegte Zeit nicht wiederholt werden kann.
Jetzt blicken Sie nach vor und Sie geben sich die Antwort auf die folgende Frage: Wieviel Zeit habe ich noch? Was soll ich jetzt tun, um meinem Leben einen Sinn zu geben? Anschließend gehen Sie Ihren Weg der Selbstverwirklichung weiter. Schritt für Schritt.
,,My Way" soll auch ein Beitrag dazu sein, den Weg eines Volkes mit seinen Leiden trotzdem mit Hoffnung zu sehen und daß es notwendig ist, ein solches Volk auf seinem Weg begleitend zu unterstützen.
zur My Way Homepage